Header
Unsere Lanolinalkohole

 Lanowax Cosmetic Kosmetischer Wollwachsalkohol
 Lanowax EP Wollwachsalkohol Ph.Eur.
 

Lanolinalkohole bestehen aus dem hochraffinierten, unverseifbaren Anteil von Wollwachs, der anschließend noch einer Molekulardestillation unterworfen wurde, um Farbe und Geruch zu verbessern. Lanolinalkohole sind eine sehr komplexe Mischung von Alkoholen mit einem mittleren Molekulargewicht von ca. 370 Da, bestehend aus Cholesterol, Lanosterol, Agnosterol und ihren Dihydroderivaten sowie gerad- und verzweigtkettigen aliphatischen Alkoholen. Neben pflegenden Eigenschaften haben sie eine ausgezeichnete W/O-Emulgierfähigkeit.

Im Unterschied zur Arzneibuchqualität LANOWAX EP ist bei LANOWAX COSMETIC GRADE der Cholesterolgehalt geringer, da diese Qualität aus einem Wollwachsalkoholgemisch molekulardestilliert wird, aus dem vorher ein Großteil des Cholesterols extrahiert wurde. Deshalb ist diese Qualität auch preisgünstiger. Trotz des verminderten Cholesterolgehaltes ist die Emulgierkraft in keiner Weise geringer als bei der Arzneibuchqualität.



Footer