Header

Deutsche Lanolin Gesellschaft GmbH & Co. KG

Die DEUTSCHE LANOLIN GESELLSCHAFT hat sich ganz auf den Handel mit Wollwachs und dessen Derivaten spezialisiert und über die Jahrzehnte einen großen Erfahrungsschatz über die vielen Vorzüge und Verwendungsmöglichkeiten von Wollwachs gesammelt, denen wir gerne mit unseren Kunden und Interessenten teilen. Wir sehen uns als ein langfristiger und verlässlicher Partner und fühlen uns stets dem Qualitätsgedanken verpflichtet. Ausdruck unseres Qualitätsbewusstseins ist unter anderem die ISO 9001 Zertifizierung, die unser Unternehmen seit 2003 besitzt.

Gründung der DEUTSCHEN LANOLIN GESELLSCHAFT im Jahr 1968

Die DEUTSCHE LANOLIN GESELLSCHAFT wurde im Jahre 1968 gegründet. Vorausgegangen war dieser Gründung eine schon seit 1953 bestehende Zusammenarbeit der Fa. Gustav Parmentier mit der Westbrook Lanolin Company, Bradford.

Als 1972 die Wollkämmerei Döhren, bis dahin größter deutscher Lanolinhersteller, ihren Betrieb einstellte, konnten ihre Rechte und Markenzeichen von der WESTBROOK übernommen werden. Döhren war übrigens das Unternehmen, das Gustav Parmentier, der Urgroßvater der heutigen Eigner, bis zu seinem Tod im Jahre 1935 in Hessen vertreten durfte, dessen Sohn Benno Parmentier man aber nicht mehr (weil er noch zu jung sei) damit betrauen wollte.

übernahme der Kämmerei Döhren im Jahr 1972

1998 endete dann eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit, da die WESTBROOK Lanolin Company verkauft wurde.

Die DEUTSCHE LANOLIN GESELLSCHAFT hat seitdem mit NK Ingredients, Singapur, einen neuen, leistungsfähigen Partner. Dieses Unternehmen ist aus einer 110 Mill. Dollar Investition eines japanischen Lanolinherstellers hervorgegangen, der sich mit dem nach modernsten Gesichtspunkten in Singapur erstellten Werk aber deutlich übernommen hatte und 1994 bankrott anmelden musste. Heute sind dort mehr als 40 Personen beschäftigt.



Footer